Coaching & Beratung

Menschen klopfen an meine Tür, weil sie ein Gefühl von Unwohlsein, oft sogar großen Leidensdruck, mit sich tragen. Die Ursache dafür liegt im Verborgenen, spürbar ist nur die Last, die am Vorankommen hindert.

Als Coach öffne ich Menschen die Tür zu einem geschützten Raum. Hier ist die Zeit, innezuhalten. Im Gespräch tragen wir gemeinsam Schicht um Schicht die Last ab, die hierhergeführt hat. Wir schauen alles genau an, bis das Verborgene sichtbar wird. Das braucht Ruhe und Zuwendung.

Ist erst einmal alles am Licht, ist es ein kleiner Dreh, der die Dinge neu zusammenfügt. So ergibt sich ein Perspektivenwechsel und es kann heilen, was verletzt ist. Und was vorher zentnerschwer wog, fühlt sich auf einmal leicht an.

Diesen Prozess zu begleiten und zu unterstützen, ist meine Berufung.